Datenmigration

Der Begriff Migration steht in der Informationstechnik für den Prozess einer grundlegenden Veränderung einer bestehenden Systemlandschaft oder eines wesentlichen Teils dieser Landschaft. — Wikipedia

Wir sind Datenschupser aus Leidenschaft!

Daten migrieren ist die Königsdisziplin, denn hier muss man wissen, was man macht. Und wir wissen das – meistens.

Migrationen von einem Shop zum anderen. Mächtige Excellisten mit tausenden von Produktdaten. Direktes Abholen von Daten aus einer API Schnittstelle. Das Migrieren von Daten ist immer wieder spannend und herausfordernd – auch für uns. Dank verschiedener eigener Erweiterungen und Anwendungen für uns aber kein Problem.

Artikel zu Shopware migrieren - mit Verstand

Ein Shop der viele Artikel hat – hat ganz einfach mehr Potenzial zu verkaufen. Deswegen schauen wir wie wir mit euch gemeinsam möglichst schnell möglichst viele Artikel in den Shop bekommen. So migrieren wir von Magento zu Shopware, importieren für euch große Artikellisten auf Basis so ziemlich jeden Dateityps und finden fast immer eine Lösung wie wir schnell zu dem gewünschten Ergebnis kommen. Aber wir migrieren nicht einfach – wir helfen dir auch die Daten schon beim Import so zu bereichern, dass du optimal bei Google und Co gelistet werden kannst und deine Kunden, dank besserer Infos, schneller zum Produkt finden.

Shopware Import/Export - mit Bordmitteln oder mit Plugin?

Manchmal reichen die Standardbordmittel von Shopware bereits für eine Datenmigration aus, manchmal müssen die Daten noch vorbereitet werden und manchmal bedarf es einer ganz eigenen Lösung weil, Daten eben ganz selten gleich sind. Alles kein Problem – wir haben eine Passion für das Datenschupsen und freuen uns auf deine Herausforderung. Mittels eigener kleiner Import und Export Plugins sind wir in der Lage schnell und Kosteneffizient auch große und komplexe Daten zu migrieren. 

Datenschubsen leicht gemacht! Oder?

Jede Datenmigration wird bei uns mit größter Sorgfalt und Vorbereitung getätigt. Denn, wenn man einfach mal schnell importiert und eine saubere Prüfung der Daten vergisst, stellen sich die Probleme häufig erst sehr viel später ein wenn man bereits live ist. Wir bereiten daher die Daten gemeinsam mit dir vor und hören erst auf mit den "dummen Fragen", wenn wir 100 % Sicherheit haben, das wir verstanden haben, wie deine Datenstruktur aussieht und zu importieren ist.

Fragen und Antworten

Du suchst ein spezielles Thema

Wähle und erfahre mehr.

Kontakt

Direkt Chrisabel kontaktieren:

Ich bin für dich da.

Anrufen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WHATSAPP