Veganer Shopware Onlineshop aus Wien – Muso Koroni beginnt Story mit WIRDUZEN

Es gibt viele gute Gründe – für uns

musokoroni ist eine westafrikanische Göttin, die bekannt ist als Mutter aller Lebewesen, sie erschafft Pflanzen und Tiere.

Die Geschichte beginnt

Jasmin Schister ist Kopf und Herz dieses tollen Unternehmens – und seit 2004 Veganerin. Sie beweist sowohl online als auch in ihrem Laden, im 8. Wiener Bezirk Josefstadt, mit über 50 Marken, dass man auch als Veganer/in modisch hip sein kann.

Von der Unterwäsche über Socken, Ober- und Unterbekleidung bis zu Jacken und Co. Accessoires wie Handtaschen, Geldbörsen, Gürtel aber auch Naturkosmetik, sogar vegane SchuheBücher und Geschenkartikel – hier kleidet sich Frau und Mann komplett vegan.

Alle Produkte sind 100% vegan und beinhalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe oder Materialien.

Die Kosmetikprodukte wurden niemals an Tieren getestet und beinhalten ebenfalls keine tierischen Inhaltsstoffe.

Dieser überzeugenden Lebenseinstellung, der Jasmin folgt, inspirierte uns für die folgende Geschichte, die du kennen solltest.

Wie alles begann

Die besten Geschichten haben schon einen spannenden Beginn – und so war es auch hier. Jasmin lernten wir in einer Facebook Gruppe kennen, sie suchte Hilfe für Ihren Shopware Shop. Kein Problem, das können wir. Wir schauten uns den Shop an und wie oft bei unseren besten Kunden waren wir schnell Feuer und Flamme, angesteckt durch Jasmins Art und wie sie für ihr "Vegane Mission" brannte. 
Der Shop hatte viele Baustellen, und ich meine VIELE Baustellen – trotz vorhergehender Agenturbetreuung. Und so stürzten wir uns gemeinsam mit Jasmin ins Abenenteuer.

Erstmal den Shop auf Vorderfrau bringen

Die erste und wichtigste Aufgabe war sicherlich den Shop von seinen vielen kleinen Fehlern zu beseitigen. Wir kontrollierten, korrigierten, hotfixten, updateten was das Zeug hielt bis der Shopware 5 Shop von seinen ganzen Problemzonen bereinigt war. Nun konnten wir endlich uns auf das eigentlich Wesentliche konzentrieren: wie machen wir den Shop wieder besser, funktionaler und schaffen für den Kunden ein Erlebnis. Doch dann kam doch erstmal noch etwas anderes.

Pickware POS als Kassensystem

Jasmin liebt gute Prozesse - und wir lieben Technik, die perfekte Verbindung also. Um Probleme in der doppelten Datenhaltung mit ihrem alten Kassensystem in Zukunft nicht mehr zu haben entschlossen wir uns gemeinsam mit ihr die Umstellung der Kasse auf das POS Kassensystem von Pickware mit direkter Anbindung zu Shopware. Vor Ort in Wien führten wir dann das POS ein samt Umbau der IT-Infrastruktur im Geschäft damit alles reibungslos läuft (kleiner Spoiler - lief es nicht). Geplant hatten wir einen halben Tag, doch mit Migration alter Kundendaten, Gutscheinen und anderen kleineren Aufgaben wurde aus dem halben Tag dann ein ganzer, mit einem sehr späten Feierabend. Aber alles war da – alles funktionierte, Jasmin war happy. Auch wenn das POS längst nicht alle Anforderungen von Jasmin erfüllte konnten wir gemeinsam verschiedene Lösungen schaffen so dass unterm Strich eine gute Lösung für Jasmin und ihre Kunden geschaffen wurde

Neues Design für den Shop 

Anfang 2020 stand die Frage – Wechseln zu Shopware 6 oder noch mit Shopware 5 weitermachen und optimieren. Da die neuste Version noch zu viele Probleme hatte und auch das POS und Pickware ERP noch nicht so weit sind war die Entscheidung hier schnell klar und wir machten uns gemeinsam mit Jasmin an die Planung des neuen Designs. Es sollte etwas neues werden, frisches, passend zum Thema und dem Kunden ein neues Gefühl beim Online-Shoppen bieten. Wir bauten also den Shop um - Bereich für Bereich, Sektion für Sektion, immer alles mit dem Fokus möglichst schnell wieder online gehen zu können. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Ein angenehmes Shopping Erlebnis wartet auf Jasmins Kunden und das war jetzt erst der Anfang ... 

Am Ende der Philosophie stand eine unglaubliche Gemeinsamkeit

Jasmin setzt auf Qualität, statt Quantität, Sie will in Österreich einzigartige Produkte anbieten, um Nischen abzudecken, versendet Rechnung nur noch digital, aus Umweltschutzgründen und hostet auf einem Webserver, der aus erneuerbaren Energien betrieben wird.

Fällt dir etwas auf? WIRDUZEN setzt auf Qualität, die auch in Österreich anerkannt wird und wir mit Shopware eine Nische abdecken. Rechnungen bekommst du von uns immer nur per Mail, als PDF, also, digital, weil wir gemeinsam die Umwelt schonen wollen, einer unserer Beiträge, neben dem „Green Hosting“, dass Freunde wie Jasmin auch über uns bekommen können. Eine weitere bayrisch-österreichische „Beziehungs-Kiste“ 😉, die durch gleiche Ziele und gemeinsames Schaffen die Erfolgsgeschichten schreiben kann, die wir schreiben wollen. Was ist mit dir? Wie beginnt deine Geschichte?

muso koroni, die Göttin, die Mutter aller Lebewesen.

wir duzen, die Götter, die Kinder aller Geschichten. 😊

Fragen und Antworten

Du suchst ein spezielles Thema

Wähle und erfahre mehr.

Kontakt

Kontakt

Direkt deinen Berater Marc kontaktieren:

Ich bin für dich da.

Anrufen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Projekte

Widgetkit ZOOlanders or Widgetkit ZOO plugin is missing or disabled